Wie du eine Website erstellst, die Besucher in Kunden verwandelt:

Über dich, mich und wie ich dir helfen kann.

Über dich, mich und wie ich dir helfen kann.

Hey, ich bin Annika! Als Expertin für strategisches Webdesign helfe ich Business Heldinnen (wie dir!) dabei, eine Website zu erstellen, die Besucher in Kunden verwandelt. Und zwar selbst dann, wenn du nie zuvor eine eigene Website erstellt hast!

Kommt dir das bekannt vor?

🤩 Du bist bereit für den Schritt in dein eigenes Business. Es ist nicht nur Zeit, dein Leben zum Positiven zu ändern, sondern auch das deiner zukünftigen Kunden. Beim Gedanken daran schlägt dein Herz Purzelbäume!

💻 Um im Netz sichtbar zu werden und dein Business so richtig „echt“ und greifbar werden zu lassen, wünschst du dir eine Website. Eine Website, auf die du richtig stolz sein kannst. Die perfekt zu dir und deinem Business passt. Und die dir natürlich dabei hilft, regelmäßig neue Kunden zu gewinnen.

💰 Du hast darüber nachgedacht, einen Webdesigner zu engagieren. Doch deine Ersparnisse sind begrenzt.  Und leider ist die Website nicht der einzige Punkt auf der langen Liste der Investitionen, die für dein Business anstehen.

🚀 Doch auf eine professionelle Website zu verzichten? Das fühlt sich ebenfalls falsch an. Denn deine Website ist für dich nicht nur irgendein ein Marketingtool. Sie ist ein Mindsettool: Mit einer eigenen Website würde dein innerer Schalter endlich von „Ich habe kein Business“ auf „Ich habe ein Business!“ springen. 

🚫 Bei deinen Internetrecherchen bist du auf verschiedenste Baukastenanbieter gestoßen. Doch insgeheim weißt du ganz genau, dass du dort nicht die Website bekommst, die du dir wünschst. Denn eins ahnst du schon: Für eine überzeugende Website brauchst du mehr als ein Template, das du mit Texten und Bildern füllst. 

😫 Doch was braucht es eigentlich für eine überzeugende Website, die dir bei der Kundengewinnung hilft? Die Fragen in deinem Kopf häufen sich. Als wäre die Technik nicht schon überfordernd genug.

🔧 Wenn du jedes Mal, wenn du über den Begriff „WordPress“ stolperst, einen Euro bekommen würdest, wärest du mittlerweile reich. WordPress soll also gut für das Erstellen von Business Websites geeignet sein. Soweit, so gut. Doch was ist mit der Technik? Du fragst dich, ob WordPress wirklich das Richtige für dich als Anfängerin ist.

⏰ Eines weißt du genau: Wenn du immer wieder stundenlang nach passenden Tools und Anleitungen googeln musst, wird deine neue Website auch in einem Jahr noch nicht online sein. Doch am liebsten hättest du gern genau JETZT eine fertige Website. Du brauchst also eine zeitsparende, anfängerfreundliche Lösung.

Wie würde es sich anfühlen, wenn…

✨ … all diese Gedanken, Zweifel und Fragen plötzlich kein Problem mehr wären und du deine Website endlich voller Stolz launchen könntest?
💪 … du ganz genau wüsstest, wie du deine Website jederzeit gestalten, bearbeiten und erweitern kannst – und zwar ohne jedes Mal einen Webdesigner beauftragen zu müssen?

💰 … deine Website nicht nur grandios aussehen, sondern dir auch dabei helfen würde, rund um die Uhr neue begeisterte Besucher, Interessenten und Kunden zu gewinnen?

Und hier komme ich ins Spiel...

Hey, ich bin Annika.
Webdesign-Trainerin, Mutmacherin und Lösungsfinderin.

1996 – Ich im Büro meines Vaters

Das Büro meines Vaters war als Kleinkind pure Magie für mich.

Besonders fasziniert war ich damals von den Grafikprogrammen Paint und Corel Draw. Voller Begeisterung kreierte ich damit meine eigenen Ausmalbilder, die mein Vater mir anschließend auf dem Großformatdrucker ausdruckte. Dann ging es an die Bunt- und Wachsmalstifte. An solchen Tagen war ich absolut selig. Total happy in meiner eigenen kleinen Welt. Typisch introvertiert – früher wie heute. 😁

Zur Freude meines Vaters war meine Technik- und Grafikdesign-Faszination von Dauer. Und er unterstütze mich so gut er konnte.  
Als ich mit 11 auf die Idee kam, eine eigene Klassenzeitung herauszugeben und zu verkaufen, setzte er sich geduldig neben mich und zeigte mir, wie ich die einzelnen Seiten gestalte.

Als ich mit 12 besessen von animierten Glitzerschriften war (hach ja, die 2000er), installierte er mir Photoshop und half mir beim Umsetzen der Tutorials, die ich zuvor gefunden hatte.

Als er mich mit 13 dabei erwischte, wie ich fasziniert in einem seiner uralten HTML-Bücher stöberte, fuhr er direkt mit mir in die Buchhandlung und kaufte mir ein aktuelles Webdesign Fachbuch.

Und er war es auch, der mich 2016 dazu ermutigte, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

2001 – Ich wusste zwar nicht, was Ergonomie bedeutet, war aber happy über meinen ersten Computer.

Dank meines Vaters durfte ich immer wieder erfahren, wie viel Spaß Technik macht.
Denn ich hatte ihn immer an meiner Seite. Und wenn etwas schief ging, zeigte er mir die Lösung.

Heute – Webdesign Trainerin mit der Mission, dir deine Technikzweifel zu nehmen!

Ich hatte das große Glück, meinen technikbegeisterten Vater an meiner Seite zu haben. Doch ich weiß, dass ich damit eher die Ausnahme bin.

Wann immer ich erzähle, dass ich Webdesignerin bin, höre ich Aussagen wie „Also für mich wäre das viel zu kompliziert!“ oder sogar „Ich glaube, ich wäre zu blöd dafür!“.

Vielleicht kommen dir diese Aussagen bekannt vor? Falls ja, lass mich dir sagen: Das ist absoluter Quatsch.

Du hattest einfach nur niemanden, der sich die Ruhe und Zeit genommen hat, dir genau zu erklären, wie’s funktioniert. Doch weißt du was? Das ändert sich heute!

Denn mein großes Ziel ist es, dir deine Technikzweifel zu nehmen. Dir ganz genau zu zeigen, wie’s funktioniert. Und dir zu beweisen, dass auch ein so technisches Thema wie die Website-Erstellung wahnsinnig viel Spaß machen kann!

Du möchtest sofort loslegen?

Dann ist mein kostenloses Website Videotraining genau das Richtige für dich! In diesem Videotraining lernst du in knapp einer Stunde meine besten Strategien und Tools kennen, die dir dabei helfen, deine eigene Website zu erstellen. Selbst als absolute Anfängerin!
100% Kostenlos | 100% anfängerfreundlich

Du bist auf der Suche nach deinem perfekten Markenstil?

Dann schau dir unbedingt meinen Mini Online Kurs „Markenstil in einem Tag“ an! Dort zeige ich dir mithilfe zahlreicher Vorlagen, wie du die perfekten Schriften, Farben findest und ein unwiderstehliches Logo für dein Business kreierst. Und zwar in nur einem einzigen Tag! 

Online Kurs: Markenstil in einem Tag

Hört sich gut an? Hier erfährst du alles über den Online Kurs, den du dir aktuell zum absoluten Angebotspreis sichern kannst:

Wähle jetzt einen Termin aus, an dem du dir das Videotraining ansehen möchtest:

Zusätzlich zum Videotraining erhältst du meinen kostenfreien Newsletter. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst! Mehr erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.

Hey, hey, 👋

Ja, ich weiß: Pop-Ups nerven. Doch dieses hier ist anders! Denn dieses Pop-Up kann dich in nur einer Stunde in eine Website Heldin verwandeln! ✨😜

Spaß beiseite: Wenn du endlich deine eigene Website umsetzen möchtest und dir Unterstützung wünschst, ist der schnellste und einfachste Weg, dir mein kostenfreies Website Videotraining anzuschauen.

Völlig uninteressant für dich? Dann reicht ein Klick oben rechts auf das X. Hab einen fabelhaften Tag! 😊