WordPress Technik Check Up

Du fühlst dich überfordert von der Wartung und der Technik deiner WordPress-Website, nachdem du sie zu lange vernachlässigt hast? 😰

Dann ist mein WordPress Technik Check Up perfekt für dich geeignet! Einfach buchen und schon kümmere ich mich darum, deine Website auf den neuesten Stand zu bringen.

wordpress-technik-check-up

Das ist enthalten:

refresh

Updates

Nicht installierte Updates sind der Hauptgrund für gehackte und fehleranfällige WordPress Websites. Ich bringe alles auf den neuesten Stand – sowohl Plugins, als auch deine Themes und WordPress selbst.

Fehlerbehebung

Sollte es beim Updaten zu Kompatibilitätsproblemen oder Fehlermeldungen kommen, kümmere ich mich darum, die Ursache ausfindig zu machen und eine Lösung zu finden.

Plugin & Theme Review

Damit du keinen unnötigen Ballast mit dir herumschleppst, gebe ich dir ein Feedback zu deiner Theme- & Plugin-„Sammlung“. Außerdem installiere ich ggfs. relevante Plugins auf deiner Website (z.B. Spam-Schutz, Sicherheitsplugins)

Backup & Backup-System

Damit du auf der sicheren Seite bist, erstelle ich ein komplettes Backup deiner Website und deiner Datenbank. Außerdem prüfe ich dein bestehendes Backup-System bzw. richte es für dich ein.

PHP Check

Damit deine Website schnell und sicher läuft, ist es wichtig, eine aktuelle PHP Version zu nutzen. Im Checkup prüfe ich, ob ein Update notwendig ist und führe es bei Bedarf aus.

Datenbankbereinigung

Eine regelmäßige Datenbankbereinigung beschleunigt deine WordPress-Website und verbessert die Sicherheit, indem unnötige Daten entfernt werden, die Leistung und Speicherplatz beeinträchtigen.

Malware Scan

Mit einem Scan prüfe ich, ob sich auf deiner Website schädlicher Code eingeschlichen hat.

Sollte sich Malware finden lassen, gebe ich dir Empfehlungen zur Beseitigung.

Indexierungscheck

Kann deine Website von Google gefunden (also „indexiert“) werden?

Auch das schaue ich mir während des Check Ups an und lasse dich wissen, ob hier alles in Ordnung ist.

Hinweis zu technischen Auffälligkeiten

Sollte ich auf deiner Website technische Auffälligkeiten feststellen, weise ich dich darauf hin und gebe dir Empfehlungen zur Behebung.

Website-Technik-Check-Up-Icon

Google Font Check

Ich prüfe, ob deine Google Fonts datenschutzfreundlich von deinem eigenen Server geladen werden. Sollte das nicht der Fall sein, binde ich deine Google Fonts lokal ein und weise dich ggfs. auf weitere notwendige Schritte hin.

Feedbacks bisheriger Kundinnen:

wordpress-technik-checkup

Deine Investition:

Einmalig 159€ netto

Die Anmeldungen für den WordPress Technik Check Up sind aktuell geschlossen.

Trage dich hier in meinen Newsletter ein, damit ich dich informieren kann, sobald die Buchungen sich öffnen:

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst! Mehr zum Thema Newsletterversand erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.