ICH ERSTELLE DEINE Website!

Do-It-Yourself ist nicht so dein Ding? Dann bewirb dich noch heute für ein individuelles Done-For-You Website Projekt!

Kommt dir das bekannt vor?

Du wünschst dir eine Business Website. Und zwar lieber gestern als morgen.  Du hast darüber nachgedacht, deine Website selbst zu erstellen. Doch es gibt so einiges, das dagegen spricht:
 Egal, wie lange du deinen Terminkalender studierst, du kommst immer wieder zum selben Ergebnis: Dir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit, deine Website selbst umzusetzen.
🪫 Deine Energie wird gerade an gefühlt hundert verschiedenen Stellen benötigt. Und du willst vermeiden, deine Energiereserven durch dein DIY Website Projekt weiter auszutrocknen.
🤔 Du weißt, dass man alles lernen kann. Doch wenn du ehrlich zu dir bist, hast du gar keine Lust, dich intensiv mit der Erstellung deiner Website auseinanderzusetzen.

Klingt nach dir?

Dann ist es Zeit für ein…

Mit meiner Unterstützung geht deine grandiose Business Website innerhalb weniger Wochen an den Start. Damit du endlich starten kannst, deine absoluten Traumkund*innen für dich und dein Angebot zu begeistern!

Deine Website ist deine fleißigste Mitarbeiterin.

Sie arbeitet 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr für dich und dein Traumbusiness.

Für dich bedeutet das:

🤩 Mehr Zeit und mehr Traumkund*innen. Anstatt dein Angebot immer wieder per E-Mail, Telefon oder Insta-DM von vorne zu erklären, übernimmt ab sofort deine Website das erste Gespräch mit deinen Interessentinnen und Interessenten. Und zwar so, dass zum Schluss genau die richtigen Kund*innen bei dir anklopfen – nämlich deine Traumkund*innen! 

🚀 Jede Menge Selbstbewusstsein für deinen Weg in die Sichtbarkeit! Mit deiner neuen Business Website gibt es keinen Grund mehr, dich zu verstecken. Im Gegenteil: Jedes Mal, wenn du deine neue Website anschaust, bekommst du einen echten Selbstbewusstseins-Push. Du kannst es gar nicht erwarten, dass die Welt deine Website und deine Angebote zu sehen bekommt!

✨ Endlich das Geld verdienen, das deine Angebote wert sind. Eine professionelle Website unterstreicht den Wert deiner Angebote (und zwar kräftig!). Mit deiner neuen Website wird deinen Website-Gästen auf den ersten Blick klar: „Dieses Angebot ist seinen Preis absolut wert!“

WEBSITEWunder

Deine Investition

Eine gute Website wird unter’m Strich nichts kosten, sondern etwas einbringen. Wie jede gute Investition.

Leistungen im Grundpaket

Für deine Website wird ein Webhosting-Paket benötigt (inkl. Domain, SSL-Zertifikat und ggfs. E-Mail Adresse). Gern empfehle ich dir einen Webhoster und unterstütze dich bei der Registrierung und Einrichtung deines Pakets. Solltest du bereits ein Webhosting-Paket gebucht haben, prüfe ich die Leistungen und empfehle dir ggfs. einen Tarifwechsel. Solltest du mit deiner Domain umziehen wollen (z.B. von Jimdo oder einem anderen Provider) ist auch das Teil der Webhosting-Organisation.

Entsprechend deiner persönlichen Anforderungen und Ziele entwickeln wir in unserer Zusammenarbeit ein passendes Konzept für deine Website. Das beinhaltet nicht nur die generelle Struktur und den Aufbau deiner Website, sondern selbstverständlich auch ein individuelles Design.
Dabei berücksichtige ich entweder deinen vorhandenen Markenstil oder unterstütze dich alternativ bei der Definition einer passenden Schrift- und Farbpalette. Sollte kein Logo vorhanden sein, erstelle ich dir auf Wunsch eine einfache Wortmarke passend zu den zuvor definierten Schriften.

WordPress gehört aufgrund seiner Flexibilität und dem großen Funktionsumfang zu den beliebtesten Website-Systemen weltweit.
Ich installiere WordPress auf deinem gebuchten Webserver und richte alle notwendigen Plugins und Einstellungen für dich ein. Die Gestaltung erfolgt mit dem Elementor Pro Pagebuilder, den ich als Plugin auf deiner WordPress Website installiere. Dieser Pagebuilder gibt dir nach Abschluss unseres Projektes auch ohne große Vorkenntnisse die Möglichkeit, jederzeit Anpassungen an deiner Website vorzunehmen (du erhältst eine Einarbeitung).

Im gemeinsamen Gespräch prüfen wir, welche Seitenstruktur für dich und deine Website sinnvoll ist. Solltest du weitere Unterseiten benötigen, halte ich das in deinem Angebot fest.

Du hast bereits einen eigenen Newsletter oder möchtest deinen Website-Gästen ein Kontaktformular bereitstellen? Die Einrichtung von bis zu 2 Formularen + Einrichtung dazugehöriger Unterseiten (z.B. Bestätigungs- oder Dankesseiten) ist inklusive. Dein Newsletter-Formular platziere ich an passenden Stellen, um die Conversion zu steigern. Bitte berücksichtige, dass hierbei ausschließlich die Anbindung an deinen vorhanden Newsletter abgedeckt ist. Solltest du dir Hilfe bei der Einrichtung deines Newsletters wünschen, erstelle ich dir gern ein Angebot.

Du erhältst konkrete Anleitungen, die dir dabei helfen, überzeugende Website Texte zu schreiben. Selbstverständlich bekommst du von mir auch Feedback zu deinen Texten.

Ich optimiere die Größe, die Schärfe, den Kontrast und die Helligkeit. Auch kleine Retuschearbeiten (z.B. Hautretusche) sind inklusive. Sollte der Aufwand 2 Stunden übersteigen, rechne ich den Mehraufwand nach meinem Stundensatz ab (97€ zzgl. MwSt / Stunde).

Um deine Website für Suchmaschinen zu optimieren, installiere ich das SEO Plugin „Yoast SEO“. Für jede deiner Seiten hinterlege ich einen Permalink, eine Meta-Beschreibung und Alternativtexte für die verwendeten Bilder.

Bei einem Backup handelt es sich um eine vollständige Sicherung deiner kompletten Website. Ich richte deine Website so ein, dass automatisch ein wöchentliches Backup deiner Website erstellt und in einem Cloud-Anbieter deiner Wahl abgesichert wird (z.B. Google Drive oder Dropbox).

Nicht nur deine Website-Gäste freuen sich über kurze Ladezeiten. Auch Google bevorzugt schnelle Websites. Deswegen optimiere ich die Ladezeit deiner neuen Website.

Deine Website soll auf allen Geräten toll aussehen. Deswegen optimiere ich deine Website auch für die Darstellung auf Tablets und Handys.

Damit du deine Website selbst pflegen und Anpassungen vornehmen kannst, erhältst du zum Ende unseres Projekts eine Videoanleitung, die du dir jederzeit anschauen kannst.

Gern erstelle ich dir eine Datenschutzerklärung und ein Impressum mit Hilfe von eRecht24. Bitte berücksichtige, dass diese Leistung keine Rechtsberatung darstellt. Es handelt sich um Mustertexte. Die finale rechtliche Prüfung liegt im Verantwortungsbereich des Websitebetreibers.

Du hast zwei Wochen nach Livestellung Zeit, technische Fragen zu deiner Website zu stellen. Zum Beispiel zu deiner erhaltenen Videoeinarbeitung. Wenn die zwei Wochen vorüber sind, kannst du jederzeit weiteres Kontingent für technische Rückfragen zum aktuellen Stundensatz buchen.

Fixpreis:

3790€

zzgl. 19% MwSt.

Zahlbar in 2 Raten: 50% bei Auftragserteilung, 50% bei Projektabschluss.

Dauer: ca. 4 Wochen ab vereinbartem Starttermin

Dieser Preis ist gültig für Projekte, die bis zum 31.10.2022 gebucht werden.

Das sagen bisherige Kundinnen

"Annika hat gewusst wie meine neue Webseite aussehen soll, noch bevor ich es selbst wusste!"

„Annika hat gewusst wie meine neue Webseite aussehen soll, noch bevor ich es selbst wusste! Sie hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich könnte wirklich nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Sie hat alles so toll vorbereitet, man wusste immer, was dran und was zu tun ist.

Sie war sofort da, wenn man doch mal Fragen hatte oder Infos brauchte. Sie macht ihren Job mit Herz und Verstand und das merkt man in jedem Moment. Ich danke dir so sehr, liebe Annika!“

Julia von Lizbeth Hundefotografie

"Annika war genau die richtige um meine Webseite umzugestalten, denn wir beide lieben es, strukturiert zu arbeiten!

Durch eine klare Liste von Arbeitsschritten für uns beide wusste ich immer, was als nächstes ansteht und wo wir im Projekt stehen. Zusätzlich hat Annika hilfreiche Fragebögen zur Verfügung gestellt, um meine Vorstellung für uns beide klar zu erfassen. Das Sahnehäubchen war das Workbook zur Texterstellung für die Webseite. Danke liebe Annika für die frische, neue Webseite, die zu mir passt! Und danke für die wunderbare Zusammenarbeit!“

Stefanie von Stefanie Maxima (ehem. Bewusst Weiblich)

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Zu Beginn steht deine unverbindliche Bewerbung über mein WEBSITEWunder Formular (hier). So kann ich mir schon vorab ein Bild von deinen Anforderungen und deinem Business machen und dich wissen lassen, ob eine Zusammenarbeit in deiner konkreten Situation sinnvoll ist.

Wenn bis hierher alles passt, treffen wir uns per Zoom und lernen uns persönlich kennen. Du kannst mir Fragen stellen und ich dir. Sollte dein Website-Projekt vom Grundpaket abweichen, erstelle ich dir im Anschluss ein individuelles Angebot.

Wenn wir uns dazu entscheiden, deine Website gemeinsam umzusetzen, lege ich das Website-Projekt in meinem Projektmanagementtool an. Hier haben wir beide von Beginn an einen genauen Überblick über alle bevorstehenden Schritte des Projekts. Bevor wir richtig loslegen, bekommst du ein paar Hausaufgaben von mir.

Wenn du mehr erfahren möchtest, bewirb dich gern direkt über mein WEBSITEWunder Formular (hier).

Damit deine Website zum vereinbarten Termin an den Start gehen kann, benötige ich deine Unterstützung und deine Mitarbeit. Bitte stell sicher, dass du während unserer Zusammenarbeit erreichbar bist und spätestens nach 2 Werktagen Feedback geben kannst. Auch das rechtzeitige Bereitstellen von Fotos und Texten ist eine deiner Aufgaben. Gern kannst du natürlich auch eine Texterin und/oder eine Fotografin beauftragen.

Wenn es eher um kleine Anpassungen geht, ist das WebsiteWunder-Angebot leider nicht geeignet. Wenn du dir einen kompletten Relaunch deiner Website wünschst, ist das definitiv möglich!

Wenn du deine Positionierung und deine Angebote noch nicht klar definiert hast, ergibt ein 1:1 Website Projekt (noch) keinen Sinn. In diesem Fall kümmere dich bitte zuerst um deine Business Basics.

Die Umsetzung von mehrsprachigen Websites, One Pagern und Online Shops biete ich derzeit nicht an.

Aufgrund des regelmäßigen Wartungsaufwands rate ich meinen Kundinnen von einem Kursbereich auf der eigenen Website ab. Ich selbst nutze für meinen Kursbereich den Anbieter Elopage, den ich dir nur ans Herz legen kann. Gern erzähle ich dir im Kennenlerngespräch mehr über Elopage und die damit verbunden Vorteile für dein Business.

Deine Website benötigt ein paar wenige kostenpflichtige Tools und Dienste, um dich zuverlässig unterstützen zu können:

  1. Webhosting-Paket (inkl. Domain und SSL Zertifikat): ca. 20€ netto im Monat (ich empfehle den Webhoster Raidboxes, der im Vergleich zwar etwas teurer ist als andere Webhoster, dafür aber viele wichtige Vorteile bietet)
  2. Borlabs Cookie Lizenz: im ersten Jahr 39€ netto. Anschließend erhältst du 30% Rabatt für jährliche Lizenzverlängerungen
  3. Newsletter-Tool ActiveCampaign (optional): ab 9$ netto im Monat bei jährlicher Zahlweise für bis zu 500 Kontakte.

Bereit für dein

WEBSITEWunder?

Dann bewirb dich noch heute für ein individuelles 1:1 Projekt!

Bewerbung für dein
WEBSITEWunder