Plane deine Website wie ein Profi! Sichere dir mein gratis Website Planner Workbook!

WordPress Webdesign

Websites, die überzeugen.

Was unterscheidet eine gute von einer schlechten Website?

Viele Websites werden heute mithilfe vorgefertigter Designvorlagen erstellt. Statt eine geeignete Strategie oder ein zur Marke passendes Design zu erarbeiten, werden einfach ein paar Farben abgeändert und die Bilder und Texte eingepflegt.

Das Ergebnis: Eine Website, die aussieht wie alle anderen. Eine Website, die nicht mehr ist, als eine 08/15 Visitenkarte im Internet.

Doch eine Website kann so viel mehr sein als das.

WordPress-Webdesign-25
WordPress-Webdesign-24

Das Ziel einer Website

Deine Website ist dein Aushängeschild im Internet. Sie soll dir dabei helfen:

  • die richtigen Kunden anzusprechen,
  • eine echte Marke zu werden,
  • den wahrgenommenen Wert deiner Leistungen zu steigern,
  • gefunden zu werden,
  • und deine Besucher in Kunden zu verwandeln.

Mein kompletter Designprozess ist darauf ausgelegt, diese Ziele zu erreichen.

Bei meinen Projekten lege ich den Fokus nicht nur auf die Erstellung eines individuellen, überzeugenden Designs, sondern immer auch auf die Entwicklung einer geeigneten Strategie und Nutzerführung.

Probleme & Lösungen

Stundenlang hast du vor deiner WordPress- oder Baukastenwebsite gesessen und statt einer professionellen Website hast du nichts bekommen als Kopfschmerzen?

Meine Behandlungsempfehlung: Raus aus dem Technik-Dschungel! Überlass deine Website einem Profi, der sein Handwerk liebt (z.B. mir!).

Meine Webdesign-Projekte enthalten auf Wunsch auch die Entwicklung eines individuellen Marken-Stils (Farben, Schriften) und Logo Designs. So wird der Look deiner Website wirklich einzigartig.

Übrigens: Den entwickelten Stil kannst du auch super für andere Werbematerialien nutzen um einen einheitlichen Markenlook zu erzielen.

Du bist seit einiger Zeit selbstständig und dein Unternehmen hat sich weiterentwickelt.

Deine Website passt nicht mehr zu der Vorstellung, wie du in deiner Branche wahrgenommen werden möchtest: Als absoluter Profi auf deinem Gebiet. 

Oder aber deine Positionierung hat sich verändert – und somit die Menschen, die du gern ansprechen möchtest.

Ich gestalte dir eine moderne Website, die zu deinem Unternehmen passt und die du stolz präsentieren kannst.

Viele meiner Kunden haben bereits schlechte Erfahrungen mit Webdesignern gemacht.

Nicht abgeschlossene Projekte, fehlerhafte Websites und Ergebnisse, die auch jeder Laie hätte erstellen können.

Du wünschst dir also eine Webdesignerin, der du vertrauen kannst. Für mich muss jedes Projekt auf Augenhöhe stattfinden. Ich sage dir ganz genau, was nicht funktioniert, was funktioniert und vor allem: bis wann es funktioniert.

Kundenmeinungen

Annika hat gewusst wie meine neue Webseite aussehen soll, noch bevor ich es selbst wusste. 🙂 Sie hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich könnte wirklich nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Sie hat alles so toll vorbereitet, man wusste immer, was dran und was zu tun ist. Sie war sofort da, wenn man doch mal Fragen hatte oder Infos brauchte. Sie macht ihren Job mit Herz und Verstand und das merkt man in jedem Moment. Ich danke dir so sehr, liebe Annika!
Julia Heise
Lizbeth Hundefotografie
Annika war genau die richtige um meine Webseite umzugestalten, denn wir beide lieben es strukturiert zu arbeiten! Durch eine klare Liste von Arbeitsschritten für uns beide wusste ich immer, was als nächstes ansteht und wo wir im Projekt stehen. Zusätzlich hat Annika hilfreiche Fragebögen zur Verfügung gestellt, um meine Vorstellung für uns beide klar zu erfassen. Das Sahnehäubchen war das Workbook zur Texterstellung für die Webseite. Danke liebe Annika für die frische, neue Webseite, die zu mir passt! Und danke für die wunderbare Zusammenarbeit!
Stefanie Krause
Bewusst Weiblich

Eine gute Website ist weitaus mehr als eine Visitenkarte im Internet.

Sie ist ein Werkzeug, das dir hilft, dein Business wachsen zu lassen, deine Besucher in Kunden zu verwandeln und deine Marke sichtbar zu machen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist eigentlich WordPress?

WordPress ist ein sogenanntes Content Management System (CMS), mit dem man großartige Websites bauen kann – vom kleinen Blog bis hin zum Online Shop. WordPress gehört zu den beliebtesten CMS weltweit. Über 30% aller Websites im Internet laufen mittlerweile über WordPress.

Meine jetzige Website läuft über WIX / Jimdo / anderes Baukastensystem. Kannst du meine Website auch dort erstellen?

Baukastenwebsites sind in ihrer Funktionsweise leider sehr stark eingeschränkt, sodass sich viele Designs und Funktionen hier einfach nicht umsetzen lassen. Ich arbeite deswegen zu 100% mit WordPress. Ich kümmere mich gern um deinen Umzug von WIX, Jimdo und co. zu deiner neuen WordPress Website.

Woher bekomme ich schöne Bilder für meine WordPress Website?

Hier gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Du kannst entweder selbst fotografisch aktiv werden, einen Fotografen engagieren oder passendes Bildmaterial in Bilddatenbanken wie beispielsweise Shutterstock einkaufen. 

Bei sehr begrenztem Budget kannst du auch auf Unsplash oder Pexels nach lizenzfreiem, kostenlosem Bildmaterial suchen.

Wie bekomme ich eine eigene Domain?

Solltest du noch keinen Webhosting Account und keine Domain haben, empfehle ich dir den Webhosting Anbieter All Inkl oder Alfahosting. Solltest du hierzu Rückfragen haben, helfe ich dir selbstverständlich gern.

Menü schließen