Webdesigner gesucht? – WordPress Webdesign für Powerfrauen!
Buchungen sind geöffnet für Frühjahr / Sommer 2019 – JETZT PLATZ SICHERN!

Webdesigner gesucht? Gefunden!

LEISTUNGEN

Was unterscheidet eigentlich eine gute von einer schlechten Website?

Viele Websites werden heute mithilfe vorgefertigter Designvorlagen erstellt. Statt eine geeignete Strategie oder ein zur Marke passendes Design zu erarbeiten, werden einfach ein paar Farben abgeändert und die Bilder und Texte eingepflegt.

Das Ergebnis:
Eine Website, die aussieht wie alle anderen.
Eine Website, die nicht mehr ist, als eine 08/15 Visitenkarte im Internet.

Doch eine Website kann so viel mehr sein als das. Eine gute Website hilft dir dabei, eine Marke aufzubauen, sichtbar zu werden und deine idealen Kunden von dir und deinen Leistungen zu überzeugen.

Mein Webdesignprozess ist deswegen in 4 Phasen aufgebaut.

Mein Webdesign Prozess

Ein Blick hinter die Kulissen

1. Die Zielsetzung

In einer Erstbesprechung und vor Projektstart lerne ich dich und dein Unternehmen kennen:

Wie möchtest du in der Branche wahrgenommen werden? Welches Ziel möchtest du mit deiner Website erreichen? Und wer sind deine idealen Kunden?

Damit ich mir ein Bild von deiner gewünschten Markenstimmung machen kann, werde ich dir zeigen, wie du ein Pinterest Inspirationsboard erstellst.

All das hilft mir, erste Lösungsansätze zu entwickeln, die genau zu deinem Unternehmen und deinen Zielen passen.
Webdesigner gesucht Pinterest Boards

Auf deinem Pinterest Inspirationsboard sammelst du verschiedenste Bilder, die zur gewünschten Markenstimmung deines Business passen.

Webdesigner Gesucht Wireframe

Auf deinem Startseiten  Wireframe mache ich dir immer einige Vorschläge zu deinen Texten. Auch beim Verfassen deiner Unterseiten Texte stehe ich dir gern als Beraterin zur Verfügung.

2. Die Website Strategie

Mit deiner Zielsetzung im Hinterkopf erstelle ich dir zu Beginn des Projekts einen Wireframe Entwurf deiner Startseite. Hier siehst du den generellen Seitenaufbau – also beispielsweise, wo ein Bild, ein Button oder eine Überschrift platziert wird.

Im späteren Projektverlauf optimiere ich deine komplette Website hinsichtlich der Nutzerführung, sodass deine Besucher Schritt für Schritt an das finale Ziel geführt werden – z.B. sich in den Newsletter einzutragen oder dir eine Nachricht zu schicken.

Gern berate ich dich auch zum Thema Sichtbarkeit. Schließlich bringt die beste Website nichts, wenn du nicht gefunden wirst.

3. Die Webdesign Stil-Entwicklung

Bei der Umsetzung deiner Website liegt es mir ganz besonders am Herzen, ein (Marken-)Design zu erarbeiten, das perfekt zu deinem Unternehmen und zu deinen idealen Kunden passt.

Deswegen erhältst du von mir mehrere Style-Tiles. Ein Style Tile ist eine Kombination aus Farben, Schriften, Mustern und Elementen, die dir einen Eindruck der gestalterischen Stimmung gibt, die ich vor Augen habe.

In zwei Korrekturrunden feilen wir deinen Favoriten zur Perfektion. 

Webdesigner Gesucht Style Tile

Deine Style Tiles gestalte ich, noch bevor ich WordPress installiere und deine Website umsetze.

4. Die Umsetzung auf WordPress Basis

Sobald sowohl die Website Strategie als auch der Stil feststehen, installiere ich WordPress und setze deine Website um.

Das Ergebnis: Eine powervolle Website, die dir hilft, genau deine Ziele zu erreichen.

Webdesigner gesucht – Für wen ist mein Prozess geeignet?

Wenn du eine Webdesignerin suchst, die “nur mal eben” eine Website erstellt, die “irgendwie” gut aussieht, bin ich nicht deine Designerin.

Wenn du aber bereit bist, aktiv mit mir zu arbeiten, um eine Website zu schaffen, die dir dabei hilft, genau deine Ziele zu erreichen, dann bist du bei mir genau richtig und ich freue mich riesig darauf, dich kennenzulerenen!

Übrigens: Ich bin für Unternehmerinnen in ganz Deutschland und Österreich tätig.

Schreib mir eine Nachricht und lass uns schauen, wie ich dir helfen kann:

Webdesigner gesucht – Meine Kundinnen

Kundenmeinungen &
Vergangene Projekte

Annika hat gewusst wie meine neue Webseite aussehen soll, noch bevor ich es selbst wusste. Sie hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Ich könnte wirklich nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Sie hat alles so toll vorbereitet, man wusste immer, was dran ist und was zu tun ist. Sie war sofort da, wenn man doch mal Fragen hatte oder Infos brauchte. Sie macht ihren Job mit Herz und Verstand und das merkt man in jedem Moment.

Ich danke dir so sehr, liebe Annika!

Meine neue Internetseite ist online und ich habe schon so viel positives Feedback bekommen. Es ist echt schön zu sehen, wie sich die Arbeit gelohnt hat.
Danke an das Kreativbüro Annika Gievers für die tolle Arbeit!

Eine gute Website ist weitaus mehr als eine Visitenkarte im Internet.
Sie ist ein Werkzeug, das dir hilft, dein Business wachsen zu lassen, deine Besucher in Kunden zu verwandeln und deine Marke sichtbar zu machen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist eigentlich WordPress?

WordPress ist ein sogenanntes Content Management System (CMS), mit dem man großartige Websites bauen kann – vom kleinen Blog bis hin zum Online Shop. WordPress gehört zu den beliebtesten CMS weltweit. Über 30% aller Websites im Internet laufen mittlerweile über WordPress.

Meine jetzige Website läuft über WIX / Jimdo / anderes Baukastensystem. Kannst du meine Website auch dort erstellen?

Baukastenwebsites sind in ihrer Funktionsweise leider sehr stark eingeschränkt, sodass sich viele Designs und Funktionen hier einfach nicht umsetzen lassen. Ich arbeite deswegen zu 100% mit WordPress. Ich kümmere mich gern um deinen Umzug von WIX, Jimdo und co. zu deiner neuen WordPress Website.

Woher bekomme ich schöne Bilder für meine WordPress Website?

Hier gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Du kannst entweder selbst fotografisch aktiv werden, einen Fotografen engagieren oder passendes Bildmaterial in Bilddatenbanken wie beispielsweise Shutterstock einkaufen. 

Bei sehr begrenztem Budget kannst du auch auf Unsplash oder Pexels nach lizenzfreiem, kostenlosem Bildmaterial suchen.

Wie bekomme ich eine eigene Domain?

Solltest du noch keinen Webhosting Account und keine Domain haben, empfehle ich dir den Webhosting Anbieter All Inkl oder Alfahosting. Solltest du hierzu Rückfragen haben, helfe ich dir selbstverständlich gern.

Wann kommt meine Seite in den Google-Suchergebnissen weiter nach oben?

Die SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist ein Prozess, der viel Zeit braucht. Ich werde deine Website für Suchmaschinen optimieren. Um wirklich weit oben in den Ergebnissen zu landen, wird es allerdings etwas mehr benötigen – gute Inhalte (z.B. in Form eines Blogs)! Gerne helfe ich dir bei der Entwicklung einer geeigneten SEO Content Strategie.

Menü schließen