WORDPRESS WARTUNG & PFLEGE

deiner Website

Welche Leistungen umfasst ein Wartungsvertrag?

Eine Website sollte regelmäßig gepflegt werden. Doch was bedeutet das im Detail?

WordPress Updates

Um Sicherheitslücken zu schließen und neue Funktionen zu ermöglich, erscheinen regelmäßig neue WordPress Updates. Diese installiere ich für dich, um deine Website möglichst sicher und aktuell zu halten.

 

WordPress Theme Updates

Auch für Themes stehen in der Regel hin und wieder Updates an, die mögliche Sicherheitslücken schließen und neue Features ermöglichen. Das Theme bestimmt das Design deiner Website, weswegen es hier durch Updates zu Darstellungsproblemen kommen kann, die ich manuell für dich behebe.

WordPress Backups

Für den Fall der Fälle, das einmal etwas schiefläuft, fertige ich regelmäßig eine Sicherung deiner Website an, die im Notfall genutzt werden kann

Inhaltliche Änderungen

Wenn du möchtest helfe ich dir nicht nur bei Sicherungen und Backups, sondern auch bei der redaktionellen Pflege. Je nach Bedarf halte ich mir jeden Monat eine abgemachte Zeit für Text- und Bildänderungen auf deiner Website frei.

Ist ein Wartungsvertrag das Richtige für dich?

Ich berate dich und wir finden gemeinsam heraus, welche Leistungen du für die Wartung & Pflege deiner Website benötigst und in Anspruch nehmen möchtest.

Wenn du etwas Zeit und technisches Gespür hast, reicht es eventuell schon aus, wenn ich dich in das Installieren von Updates und Erstellen von Backups einarbeite. Sollte doch einmal etwas schiefgehen, gibt es meine WordPress Hilfe.

Solltest du die Pflege & Wartung komplett in meine Hände geben wollen, ist das natürlich in Form eines Wartungsvertrags mit monatlicher Abrechnung möglich.

Menü schließen